K02 Stärken stärken – Potentiale entfalten

K02 Stärken stärken - Potentiale entfalten

Wann

21. Februar 2024    
10:00 - 17:00

Wo

Veranstaltungstyp

Interaktives Tagesseminar für ein erfülltes Leben

Das Seminar muss leider wegen zu geringer Nachfrage ausfallen!

Traue deinen Ängsten nicht.
Sie kennen deine Stärken nicht.
Athena Singh

Menschen, die ihre Stärken kennen und nutzen, sind zufriedener, gesünder und erleben mehr Sinnhaftigkeit in ihrer Tätigkeit. Leider kennen etwa zwei Drittel aller Menschen ihre Stärken nicht. Denn schon ab Kindesbeinen lernen wir, unseren Blick eher auf Defizite zu richten. Worin wir gut sind, fällt uns oft nicht auf.

In diesem interaktiven Tagesseminar lernen wir beim Austausch mit anderen, in Stille und beim kreativen Ausdruck unsere Stärken und Talente besser kennen. Wir entdecken verborgene Potenziale und erforschen, wie wir unsere Stärken im Alltag mehr zum Einsatz bringen können. Dabei vertiefen wir den Kontakt zu unserem Wesensgrund, denn unsere Stärken sind Ressourcen: Sie verbinden uns mit dem göttlichen Funken in uns und lassen uns strahlen.

Gestaltungselemente
Meditation, inhaltliche Impulse, Austausch und Feedback, kreativer Ausdruck Vorkenntnisse nicht nötig. Hinweis: Wer hat, bringt gern alte Zeitschriften, Prospekte, Postkarten mit (Collage-Material)

Leitung
Kerstin Döring